jquery carousel slider by WOWSlider.com v9.0

Events / Veranstaltungen

Hochzeiten, Kommunion/Konfirmation, Firmung, Geburtstag, Taufe, Jubiläen, Firmenfeier, Tagungen, Konferenzen, Feier fast jede Art
Veranstaltungs-Service bzw. -management, Eventmanagement, Eventmarketing (auch Event-Marketing, Live-Kommunikation, Live-Marketing) bezeichnet die zielgerichtete und systematische Planung von Veranstaltungen (Hochzeiten, Messen, Konferenzen, Verkaufspräsentationen, Investoren-Versammlungen, Pressekonferenzen, Sport-  und Kulturveranstaltungen) als absatzpolitisches Instrument oder image- und meinungsbildungsfördernde Maßnahmen zur Durchsetzung der Unternehmensziele und zum Aufbau der Reputation, auch der des Topmanagements im Besonderen, im Rahmen der Marketing-Kommunikation. 
Events und Hochzeiten, Locations, Gastronomie, Partyservice, Catering
Gasthaus
Zur Sonne
Goldenes
Rad
Zum Ochsen
Mönchberg
Adler
Mönchberg
Winzerstube
Klingenberg
Repp
Gastronomie
Bistro-
Spessartbad
Spessartbad-
Mönchberg
Minigolf-
Mönchberg
Zum Löwen
Eschau
Zum Hirschen
Wildensee
Waldfrieden
Wildensee
Hirsch
Schollbrunn
Goldener
Stern
Tauberhotel
Wertheim
Location / Festsaal, Konditorei / Hochzeitstorten, Gärtnerei / Event- und Hochzeitsfloristik, Metzgereiprodukte, Film- u. Fotobranche, Hochzeits- u. Eventfrisuren, Brautmode-Schneiderei, Event-Musiker etc.
Weigls
Bäckerei
Getränke
Büchner
Metzgerei
Zur Sonne
Schmuck
Eschau
Filmstudio
Schmitt
Floristik
Fuchs
catering
Service
Haarstube
Bürgstadt
Foto
Löschinger
Raab
Reisen
Festsaal
Golden.Stern
Ãnderungs-
Schneider
Entertainer
Mönchberg
Krämers
Spirituosen
Panflöten
Hofmann

Neben Marketing-Instrumenten werden Techniken der Inszenierung auch aus anderen Bereichen (Show, Theater, Performance) angewandt. Eventmarketing spricht (potentielle) Kunden sehr direkt und persönlich an und ist eine typische Below-the-line Marketing-Maßnahme.

Unter Marketing-Events versteht man geplante Ereignisse in Form von Veranstaltungen und Aktionen, die den Adressaten unternehmens- und produktbezogene Kommunikationsinhalte erlebnisorientiert vermitteln sollen.

Merkmale von Events

  • Erlebnisorientiert
  • Interaktivität
  • Inszenierung
  • Eigeninitiierung
Die klassischen Kommunikationsaufgaben des Marketing-Events lauten: Information, Emotion, Aktion und Motivation. Erst ihre Mixtur macht das Marketing-Event wirksam.

Eventmarketing ist heute ein gleichberechtigtes Mittel im Marketing-Mix von Unternehmen. Es stellt heute, anders als noch in den 1990er Jahren, einen sehr wichtigen Bestandteil der Kommunikationsmaßnahmen dar. Die Wirkungsweise wurde umfangreich wissenschaftlich dokumentiert und kann in der Fachliteratur nachvollzogen werden. Besonders in den letzten 10 Jahren, in denen die Nähe zum Kunden immer wichtiger wurde, um im Wettbewerb zu bestehen, haben sich Marketing-Events in Charakter und Auftreten eine Eigenständigkeit geschaffen, die ihnen eine beinahe gleichwertige Position zur klassischen Kommunikation einbrachte.
Hintergrund des Eventmarketing ist die Fragmentierung der Märkte und die zunehmende Reizüberflutung der Konsumenten durch die klassischen Werbeformen. Werbung in Zeitung, Radio, Fernsehen oder Internet wird ergänzt  oder ersetzt durch eine Aktionsform, die die Zielgruppe direkt erreicht und mit ihr aktiv und emotional interagiert. Die Vertiefung von Beziehungen zur Zielgruppe ist das Ziel.

In Deutschland haben sich sogenannte Event-Agenturen als Partner von Unternehmen für deren Eventmarketing spezialisiert. Einige Agenturen haben sich 1997 in einem Fachverband FME (Forum Marketing-Eventagenturen) zusammengeschlossen, der mittlerweile 50 Mitgliedsagenturen hatte und im FAMAB - Verband Direkte Wirtschaftskommunikation, aufging.[1].

Ausbildung
Das Eventmanagement ist eine eigene Berufsspezialisierung, die sich ausschließlich mit der Konzeption und Realisation von Events befasst.
In Deutschland gibt es an verschiedenen Hochschulen Bachelor- und Master-Studiengänge für Medien-, Sport- und Eventmanagement. Als Ausbildungsweg steht in Deutschland eine Lehre zum/-r "Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)" in Event- und Werbeagenturen, Veranstaltungsbüros oder Marketingabteilungen offen. Dieser Berufsabschluss lässt sich alternativ als Kombination aus Theorie- und Praktikumsphasen in Vollzeitausbildungen privater Bildungseinrichtungen erlangen. Außerdem kann auch eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK) als Einstieg in das Eventmanagement dienen. Zudem kann auch der Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt in Veranstaltungs- und Eventmanagement auf zweitem Bildungsweg auf einer Fachschule erlangt werden.
Viele aktive Eventmanager sind mit einer anderen kaufmännischen Ausbildung in die Branche eingestiegen und haben sich das Fachwissen über viele Jahre Berufserfahrung angeeignet. Diese können nachträglich die Prüfung zum/-r "Veranstaltungsfachfrau/-mann (IHK)" oder zum Weiterbildungsabschluss "Veranstaltungsfachwirt/-in (IHK)" ablegen. Quereinsteiger finden ein berufsbegleitendes Fortbildungsangebot bei privaten Bildungsanbietern.

TEXT-Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/
Eventmarketing
  
Eventagentur

Eine Eventagentur ist eine Organisation, die im Auftrag Dritter Events bzw. Veranstaltungen organisiert.

Aufgaben
Die meisten Eventagenturen sind auf bestimmte Branchen oder Zielgruppen spezialisiert. Dabei kann es sich zum Beispiel um Spezialagenturen für Messeauftritte, Kongresse, Firmenpräsentationen, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Below-the-line-Veranstaltungen und Incentives, aber auch große Privatveranstaltungen wie Geburtstage oder Hochzeiten (siehe Hochzeitsplaner) handeln.
Zudem treten diverse Eventagenturen als "Event- und Marketingagentur" auf. Diese Agenturen sind oftmals "Full-Service-Agenturen", die sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand bieten und nicht auf einzelne Eventsegmente spezialisiert sind. Eine Full-Service-Agentur bedient oftmals alle notwendigen Bereiche aus Eventmanagement und Marketing. So liefern Full-Service-Agenturen teilweise auch die benötigte Veranstaltungstechnik und Unterhaltungselemente (Hüpfburgen, Simulatoren, etc) oder Messesysteme bzw. Artikel für Außenwerbung, wie z.B. Faltzelte, Theken, Kundenstopper, Banner, Displays, etc.

Zu den Aufgaben einer Eventagentur gehören unter anderem:
  • Hochzeitsplanung
  • Ideenentwicklung
  • Konzeptionierung
  • Locationscouting
  • Teilnehmer und Gäste einladen (Einladung, Marketing, Begrüßung)
  • Ressourcenplanung (Material, Mitarbeiter, Helfer)
  • Künstlerbooking (z. B. Walkinacts, Videokünstler) uvm.
  • Zeitplanung
  • Technische und gestalterische Planung und Umsetzungskompetenz / Umsetzungskontrolle
  • Projektmanagement
  • Catering
  • PR-Management (Presseverteiler, Nachbearbeitung)
  • Erfolgskontrolle
TEXT-Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/
Eventagentur
und  
https://de.wikipedia.org/wiki/
Eventmarketing

Bilder anklicken!
Anschließend automatische Slidershow nach 3 Sekunden.
stop, zurück, vor, Show
Sämtliche Fotos durch Anklicken vergrößern

...nah und gut Lebensmittel
Martin Bauer Mönchberg
Image-Prospekt
Über spessartland
Mainviereck
Hochzeit im Spessart
Nachts im Spessartwald
Rettet die Alte Kirche
Spessartbahn
Natur-Landschaft
Natur-Erlebnis pur
Naturvielfalt
Online-Werbung
Gesundheit-Plus
Anfahrt, Route
spessartland
Aktiv im Spessart
Gastronomie
Regionale Produkte
Urlaub im Bayerischen Spessart
Naturpark Bayerischer Spessart
Wohlfühl-Region
Landschaft
Geschichte des Landkreises Miltenberg
Gemeinden der Landkreise AB und MIL
Sehenswertes
Burgen und Schlösser
Barockkirche
Kuratie-Kirche
Luftkurort im Bayerischen Spessart
Badeparadies
Camping
Baumhäuser
Wander-Paradies
Der Eselsweg
Rotwein-Wanderweg
Barrierefrei wandern
Warum Wandern
Wander-Führer*in
Wanderungen
Wandern & Yoga
Radfahren
Mountainbike
Nordic Walking
Reiten
Wander-Reiten
Kutschfahrt
Golfen, Golfplätze
Tennis
Motorrad-Fahren
Square Dance
Wassertreten
Oldtimertreff
Hochzeit, Events
Event-Location
Festsaal
Musikanten
Wirtshaus-Singen
Häcker-Wirtschaft
Bartholomäus
Markt
Apfelsammler
Website prospessart
EDV / IT - Beratung
Website erstellen
Kontaktseite
Datenschutz
Impressum