Kinder- und Babyartikel

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z

Auswahl Branchen-Buchstabe
 
Neben einzelnen gut gehenden Fachgeschäften (nicht immer die größten) kämpfen viele Händler ums Überleben, denn die Umsatzverlagerung zu Discountern und zum Versandhandel insbesondere bei Kinderbekleidung hält an. So erzielt Versender wie Otto mit Kinderbekleidung und Spielwaren jährlich fast dreimal so viel Umsatz wie die Spezialgeschäfte.

Bezogen auf die Daten des BTE für 2013 ergibt sich im Sektor Bekleidung ein Anteil des Fachhandels von rund 55 Prozent (inkl. Ketten und Discounter), für Waren- und Kaufhäuser knapp 24 Prozent und den Versandhandel gut 21 Prozent (davon rund zwei Drittel aus dem Onlinegeschäft, an dem auch der stationäre Handel partizipiert).

Baby- und Kinderausstattung umfasst weitere Sortimentsbereiche, so Kinderwagen und Tragetaschen, Kindersitze fürs Auto und Anhänger für die Elternfahrräder, Möbel und Wäsche sowie Kinderschuhe. Das gesamte Marktvolumen dieser heterogenen Artikel, die in Spezialgeschäften wie auch im Einrichtungshandel, in Fahrradgeschäften oder von Bekleidungsversendern angeboten werden, ist nicht statistisch zu fassen.

Quelle: Volksbank
VR-GründungsKonzept
/ https://vr-bankmodul.de/
branchenbriefe/GK007.pdf
 

IN IST WER DRIN IST ...

Online-Werbung im Internet-Netzwerk www.spessartland.de

Die Homepage Spessartland ist als Netzwerk für die Wirtschaftsregion Mainviereck mit dem Ziel konzipiert, die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Spessart-Region als aktiven sowie attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum zu fördern.

Das Portal liefert Ihnen einen Überblick über Gewerbe (Handwerker, Handel, Dienstleister, Geschäfte verschieden-ster Art), regionale Produkte, Branchen von A bis Z, Natur, Kultur, Events, Aktivitäten wie wandern, radfahren etc. sowie sonstige Informationen aus der Region. 

Somit wird die Möglichkeit geboten, effizient und günstig zu werben indem Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in www.spessartland.de präsentieren. 

Wir besprechen mit Ihnen Ihre individuellen Homepage-Wünsche und Anforderungen, definieren diese Ziele und setzen sie dann in ein mediengerechtes und zielgruppenorientiertes Konzept um. Damit präsentieren wir Ihr Unternehmen incl. Optimierung von Image und Wettbewerbsfähigkeit und steigern dazu Ihren Bekanntheitsgrad. 

Darüber hinaus werden individuelle Firmenbegriffe für Suchmaschinen gespeichert (z.B. „Bau" oder "Schreinerei" etc.), die Ihre Seitenpräsentation in Suchmaschinen finden lassen.

Gefunden werden Sie jedoch nur, wenn wir Ihre Seite mit spezifischen Suchmaschinen-Schlagwörtern füllen. Und verstanden werden Sie im Anschluss nur, wenn wir dementsprechend aussagekräftig gestalten.

Denn Ihre Seiten-Besucher sollen nicht nur Interessenten sondern letztendlich auch Neukunden werden. 
Nutzen auch Sie die Chancen der Onlinewerbung, denn nur wer präsent ist, bleibt auch weiterhin im Gespräch.

 
Spessartland