Computerschule

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z

Auswahl Branchen-Buchstabe
 
Große in Deutschland tätige Dienstleister und Beratungsunternehmen berichteten schon 2011 von einer hohen Auslastung ihrer Kapazitäten. Eine Lünendonk- Studie (2013) erwartet ein jährliches Wachstum von über 8 Prozent bis 2018, allerdings vor allem bei den großen Häusern in der Beratung und der Systemintegration. Dahinter bleiben IT-Services mit gut 3 Prozent zurück. Konkrete Prognosen für den IT-Markt im Jahr 2014 sind aufgrund der Wirtschaftsturbulenzen mit großen Unsicherheiten behaftet. Impulse ergeben sich weiter aus dem Boom von Tablet-PCs und Smartphones sowie der Einbindung von mobiler Technik in die IT-Strukturen der Firmen. Ein für die Branche bedeutender Trend: die dezentrale Beschaffung.

Der Trend zur mobilen IT im privaten wie im professionellen Einsatz bedeutet für den Händler Umsatzverluste - erreichte der Durchschnittspreis von Tablet-PCs doch 2013 nur mehr knapp 60 Prozent des Wertes für Laptops. Allerdings ist von dieser Entwicklung der Verkauf an Endverbraucher stärker betroffen als das Firmenkundengeschäft. 2014 werden Unternehmen, die bis dato Windows XP genutzt haben (Einstellung des Supports im April 2014), auch ihre Hardware für neue Betriebssysteme aufrüsten.

Software: Hier sieht Bitkom für den deutschen Markt nach wie vor Wachstumstrends in den Bereichen Cloud-Computing (insbesondere für deutsche Anbieter), Big Data, Mobile, IT-Sicherheit und "Industrie 4.0" (die Einbindung von IT-Prozessen in die Automatisierung von Maschinensteuerungen).

Wettbewerber. Die reine Computerschule ist mittlerweile die Ausnahme. Manche Anbieter (Niederlassungen der Hersteller, IT-Service-Unternehmen) können es sich leisten, Kurse zu ausgesprochen niedrigen Preisen anzubieten, wenn sie dadurch die eigene Software im Unternehmen unterbringen können. Berufsbildungswerke, Gewerkschaften, Industrieverbände u.a.m. führen schon seit langem Kurse und Seminare auf dem Computersektor durch. Diese Lehrinstitutionen genießen einen guten Ruf, haben viel Erfahrung mit dem Lehrplan, arbeiten auf dem Privatkundensektor intensiv mit dem Arbeitsamt zusammen und bieten teilweise auch spezielle Firmenkurse an. Volkshochschulen, die fast alle einfachen EDV-Kurse anbieten, profitieren von der öffentlichen Trägerschaft und können Kurse zum Teil zu konkurrenzlos niedrigen Preisen anbieten. Gemeinnützige, nicht an Profit orientierte Einrichtungen, z.B. die Bildungswerke der Kirchen oder einige Vereine bieten ebenfalls Computerfortbildungen an.
Quelle: Volksbank VR-GründungsKonzept / https://vr-bankmodul.de/
branchenbriefe/GK096.pdf

 

IN IST WER DRIN IST ...

Online-Werbung im Internet-Netzwerk www.spessartland.de

Die Homepage Spessartland ist als Netzwerk für die Wirtschafts-Region Mainviereck mit dem Ziel konzipiert, die kontinuierliche Weiterentwicklung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Region SPESSART als aktiven sowie attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum zu fördern.

Das Portal liefert Ihnen einen Überblick über Gewerbe (Handwerker, Handel, Dienstleister, Geschäfte verschiedenster Art), regionale Produkte, Branchen von A bis Z, Natur, Kultur, Events, Aktivitäten wie wandern, radfahren etc. sowie sonstige Informationen aus der Region.

Somit wird die Möglichkeit geboten, effizient und günstig zu werben indem Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in www.spessartland.de präsentieren.

Ihr Unternehmen in der Homepage Spessartland oder in proSpessart zu präsentieren bedeutet, effizient und günstig online werben auf einer besucherstarken Internetseite für die Spessartregion im gesamten Mainviereck.

Wir besprechen mit Ihnen Ihre Homepage-Wünsche und individuellen Anforderungen, definieren diese Ziele und setzen sie dann in ein mediengerechtes und zielgruppenorientiertes Konzept um. Sie erhalten eine sinnvolle Struktur, informative Inhalte und ein einheitliches und ästhetisches Erscheinungsbild.

Somit kreieren wir aus Ihren Firmendaten eine Designer-Seite mit Beschreibung und Fotos, präsentieren ihr Unternehmen und steigern Ihren Bekanntheitsgrad incl. Optimierung von Image und Wettbewerbsfähigkeit, indem Ihre Werbung auf einer besucherstarken Internetseite platziert wird.

Darüber hinaus werden individuelle Firmenbegriffe für Suchmaschinen gespeichert (z.B. "Bau"), die Ihre Seitenpräsentation in Suchmaschinen finden lassen.

Gefunden werden Sie jedoch nur, wenn wir Ihre Seite mit spezifischen Suchmaschinen-Schlagwörtern füllen. Und verstanden werden Sie im Anschluss nur, wenn wir dementsprechend aussagekräftig gestalten.

Denn Ihre Seiten-Besucher sollen nicht nur Interessenten sondern letztendlich auch Neukunden werden.

Und wenn Sie dann in Google nach "bau im spessart" oder "bau im mainviereck" suchen, so erscheint proSpessart & Spessartland von jeder Menge Auswertungsseiten meistens vorne. Und vorne bedeutet, unter den ersten drei Ergebnisseiten aufgeführt zu sein.

P R E I S / LEISTUNG
  • Beschreibung mehrerer DIN A4 Seiten kreiert auf eine Scroll-Seite (Seitenanfang / Seitenende per Scrollsystem und Button)

  • Internetgerechte Bildbearbeitung

  • 10 Fotos wobei bei Anklick auf ein Foto dieses in Großformat erscheint (bei Bedarf auch mehr Fotos)

  • automatischer Bildwechsel im Seitenkopf (wie diese Seite)

  • Verlinkung mit Ihrer vorhandenen Homepage

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Seitenbehandlung wie ein eigenständiger Internetauftritt (mit Domain proSpessart oder Spessartland und Ihren Firmennamen)
Nutzen Sie die Chancen dieser Internetwerbung und präsentieren Sie Ihr erfolgreiches Unternehmen, denn nur wer präsent ist, bleibt auch weiterhin im Gespräch.
Und das für nur 5,-- € monatlich mit jederzeitiger Kündigung spätestens drei Monate vor Jahresabschluss.

Sollten Sie eine eigene Homepage mit  Domaine wünschen so stehen wir für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zu Verfügung.

Branchen-Internetauftritte
bitte hier klicken ...


Setzen Sie sich mit Spessartland in Verbindung unter eMail: info@spessartland.de und Telefon 01575 / 587 1668.

 
Spessartland