Betreuung für Jung und Alt

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z

Auswahl Branchen-Buchstabe
 
Wer die Dienstleistungslücke füllt, wird nicht unbedingt statistisch erfasst. Zu unterschiedlich sind die Tätigkeitsbereiche. Immerhin: rund 20.000 Unternehmen werden von der Umsatzsteuer erfasst, deren Arbeitsgebiet mit "anderweitig nicht genannten Dienstleistungen" umschrieben wird. Diese Betriebe setzen zusammen rund 23 Mrd. EUR um.

Die nachfolgenden Beispiele dienen nur als grober Anhaltspunkt, um Existenzgründern deutlich zu machen, dass ihre Service-Ideen möglicherweise schon von anderen Betrieben ganz nebenbei erledigt werden. Das Marktvolumen dieser Service-Unternehmen erreicht zwischen 3 und 5 Mrd. EUR im Jahr, von denen hoffnungsvolle Gründer hoffen, einen Teil in die eigene Tasche zu lenken. 

Erfolg mit der eigenen Service-Idee werden Sie nur haben, wenn Sie den Dienstleistungsgedanken ganz oben anstellen. Das bedeutet vor allem, sich auf die individuellen Wünsche des Kunden einzustellen, statt ihm das Raster Ihrer eigenen Planung aufzudrängen. Nur dann wird der Kunde die Dienstleistung auch angemessen honorieren und wieder in Anspruch nehmen.

Vor allem bedeutet dies: auch zu ungewöhnlichen Zeiten für den Kunden und Klienten verfügbar zu sein, nämlich dann, wenn er den Service benötigt: Damit heben Sie sich vorteilhaft von anderen Anbietern ab. Sonderwünsche der Klienten in Kooperation mit Spezialisten zu erfüllen: Dafür benötigen Sie die Kontakte und Adressen, die das Umfeld ihrer eigenen Branche ausmachen.

Bedarfsanalyse: Vor dem Start mit einer der aufgeführten Dienstleistungen (oder einer ähnlichen) sollte immer untersucht werden, wie der Bedarf der potenziellen Kunden am Ort der Unternehmensgründung aussieht, vor allem ihre und Bereitschaft, die Leistung auch angemessen zu honorieren. Die Industrie- und Handelskammern verfügen meist über Datenbestände, aus denen soziale Struktur und Einkommensverhältnisse am Ort hervorgehen. Fingerspitzengefühl. Trotz aller Möglichkeiten, die dieser wachsende Markt für Gründer bietet, hat sich eines nicht geändert: Dienstleistungen dieser Art erfordern Einfühlungsvermögen, Taktgefühl, Diskretion und gegenseitiges Vertrauen. Betreuung verlangt neben fachlicher und emotionaler Kompetenz auch eine Atmosphäre, in der sich sowohl der Betreute als auch der Betreuende wohl fühlen.

Quelle: Volksbank
VR-GründungsKonzept
https://vr-bankmodul.de/
branchenbriefe/GK093.pdf
 

IN IST WER DRIN IST ...

Online-Werbung im Internet-Netzwerk www.spessartland.de

Die Homepage Spessartland ist als Netzwerk für die Wirtschafts-Region Mainviereck mit dem Ziel konzipiert, die kontinuierliche Weiterentwicklung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Region SPESSART als aktiven sowie attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum zu fördern.

Das Portal liefert Ihnen einen Überblick über Gewerbe (Handwerker, Handel, Dienstleister, Geschäfte verschiedenster Art), regionale Produkte, Branchen von A bis Z, Natur, Kultur, Events, Aktivitäten wie wandern, radfahren etc. sowie sonstige Informationen aus der Region.

Somit wird die Möglichkeit geboten, effizient und günstig zu werben indem Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in www.spessartland.de präsentieren.

Ihr Unternehmen in der Homepage Spessartland oder in proSpessart zu präsentieren bedeutet, effizient und günstig online werben auf einer besucherstarken Internetseite für die Spessartregion im gesamten Mainviereck.

Wir besprechen mit Ihnen Ihre Homepage-Wünsche und individuellen Anforderungen, definieren diese Ziele und setzen sie dann in ein mediengerechtes und zielgruppenorientiertes Konzept um. Sie erhalten eine sinnvolle Struktur, informative Inhalte und ein einheitliches und ästhetisches Erscheinungsbild.

Somit kreieren wir aus Ihren Firmendaten eine Designer-Seite mit Beschreibung und Fotos, präsentieren ihr Unternehmen und steigern Ihren Bekanntheitsgrad incl. Optimierung von Image und Wettbewerbsfähigkeit, indem Ihre Werbung auf einer besucherstarken Internetseite platziert wird.

Darüber hinaus werden individuelle Firmenbegriffe für Suchmaschinen gespeichert (z.B. "Bau"), die Ihre Seitenpräsentation in Suchmaschinen finden lassen.

Gefunden werden Sie jedoch nur, wenn wir Ihre Seite mit spezifischen Suchmaschinen-Schlagwörtern füllen. Und verstanden werden Sie im Anschluss nur, wenn wir dementsprechend aussagekräftig gestalten.

Denn Ihre Seiten-Besucher sollen nicht nur Interessenten sondern letztendlich auch Neukunden werden.

Und wenn Sie dann in Google nach "bau im spessart" oder "bau im mainviereck" suchen, so erscheint proSpessart & Spessartland von jeder Menge Auswertungsseiten meistens vorne. Und vorne bedeutet, unter den ersten drei Ergebnisseiten aufgeführt zu sein.

P R E I S / LEISTUNG
  • Beschreibung mehrerer DIN A4 Seiten kreiert auf eine Scroll-Seite (Seitenanfang / Seitenende per Scrollsystem und Button)

  • Internetgerechte Bildbearbeitung

  • 10 Fotos wobei bei Anklick auf ein Foto dieses in Großformat erscheint (bei Bedarf auch mehr Fotos)

  • automatischer Bildwechsel im Seitenkopf (wie diese Seite)

  • Verlinkung mit Ihrer vorhandenen Homepage

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Seitenbehandlung wie ein eigenständiger Internetauftritt (mit Domain proSpessart oder Spessartland und Ihren Firmennamen)
Nutzen Sie die Chancen dieser Internetwerbung und präsentieren Sie Ihr erfolgreiches Unternehmen, denn nur wer präsent ist, bleibt auch weiterhin im Gespräch.
Und das für nur 5,-- € monatlich mit jederzeitiger Kündigung spätestens drei Monate vor Jahresabschluss.

Sollten Sie eine eigene Homepage mit  Domaine wünschen so stehen wir für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zu Verfügung.

Branchen-Internetauftritte
bitte hier klicken ...


Setzen Sie sich mit Spessartland in Verbindung unter eMail: info@spessartland.de und Telefon 01575 / 587 1668.

 
Spessartland