Beleuchtung- und Elektrohandel

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z

Auswahl Branchen-Buchstabe
 
Das Marktvolumen für Elektro-Hausgeräte wuchs in den letzten Jahren, selbst im Krisenjahr 2009, im Jahr 2013 legte der Markt laut Herstellerverband ZVEI um 1 Prozent bei den Großgeräten und sogar 4 Prozent bei den Kleingeräten zu. Getragen wird die Konjunktur vom Ersatzbedarf bei Haushaltsgroßgeräten, vom Trend zu Energieeffizienz und qualitativ hochwertigen Geräten in beiden Sektoren. Auch pfiffiges Design spielt wegen der offenen Küchen zunehmend eine Rolle. Der Herstellerverband ZVEI sieht auch 2014 ein Marktwachstum, um voraussichtlich 2 Prozent.

Rund 70 Prozent der Ausgaben für Elektro-Hausgeräte und Wohnbeleuchtung betreffen größere Anschaffungen. Ein Nachfrage fördernder Faktor ist die Tatsache, dass die Zahl der deutschen Privathaushalte, insbesondere der Single- Haushalte weiterhin ansteigen wird. Aktuell gibt es rund 40 Millionen Haushalte mit durchschnittlich 2,1 Personen. Hierfür wie auch beim Ersatz für ältere Geräte achten die Verbraucher wieder mehr auf qualitativ hochwertige Ware, Energieeffizienz und Bedienkomfort sind die zentralen Kaufkriterien.

Bei Leuchten prognostizierte der Fachverband noch für 2010 ein Absinken der Umsätze auf das Niveau von 2002. Das Marktvolumen für Wohnraumleuchten hatte bis 2009 im Schnitt jährlich 4,6 Prozent verloren, seither aber kontinuierlich um ein gutes Fünftel zulegt, auf 1,26 Mrd. EUR im Jahr 2012 (IfH Köln, 2013). Der Herstellerverband erwartet für 2014 eine Umsatzsteigeung von 5 Prozent (darin ist allerdings auch die Exportproduktion enthalten). Bis 2017 soll das Volumen auf 1,36 Mrd. EUR steigen - insbesondere durch die Weiterentwicklung der LED-Technik im Leuchtenbereich (wärmeres Licht, breitere Strahlungswinkel, besserer Hitzeschutz). Nach einigem Zögern der Verbraucher ergibt sich auch wegen des stufenweisen Verbots von Glühbirnen die Nachfrage nach Leuchten, deren Design auf LEDs ausgerichtet ist. 

Quelle: Volksbank
VR-GründungsKonzept / 
https://vr-bankmodul.de/
branchenbriefe/GK073.pdf
 

IN IST WER DRIN IST ...

Online-Werbung im Internet-Netzwerk www.spessartland.de

Die Homepage Spessartland ist als Netzwerk für die Wirtschafts-Region Mainviereck mit dem Ziel konzipiert, die kontinuierliche Weiterentwicklung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Region SPESSART als aktiven sowie attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum zu fördern.

Das Portal liefert Ihnen einen Überblick über Gewerbe (Handwerker, Handel, Dienstleister, Geschäfte verschiedenster Art), regionale Produkte, Branchen von A bis Z, Natur, Kultur, Events, Aktivitäten wie wandern, radfahren etc. sowie sonstige Informationen aus der Region.

Somit wird die Möglichkeit geboten, effizient und günstig zu werben indem Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in www.spessartland.de präsentieren.

Ihr Unternehmen in der Homepage Spessartland oder in proSpessart zu präsentieren bedeutet, effizient und günstig online werben auf einer besucherstarken Internetseite für die Spessartregion im gesamten Mainviereck.

Wir besprechen mit Ihnen Ihre Homepage-Wünsche und individuellen Anforderungen, definieren diese Ziele und setzen sie dann in ein mediengerechtes und zielgruppenorientiertes Konzept um. Sie erhalten eine sinnvolle Struktur, informative Inhalte und ein einheitliches und ästhetisches Erscheinungsbild.

Somit kreieren wir aus Ihren Firmendaten eine Designer-Seite mit Beschreibung und Fotos, präsentieren ihr Unternehmen und steigern Ihren Bekanntheitsgrad incl. Optimierung von Image und Wettbewerbsfähigkeit, indem Ihre Werbung auf einer besucherstarken Internetseite platziert wird.

Darüber hinaus werden individuelle Firmenbegriffe für Suchmaschinen gespeichert (z.B. "Bau"), die Ihre Seitenpräsentation in Suchmaschinen finden lassen.

Gefunden werden Sie jedoch nur, wenn wir Ihre Seite mit spezifischen Suchmaschinen-Schlagwörtern füllen. Und verstanden werden Sie im Anschluss nur, wenn wir dementsprechend aussagekräftig gestalten.

Denn Ihre Seiten-Besucher sollen nicht nur Interessenten sondern letztendlich auch Neukunden werden.

Und wenn Sie dann in Google nach "bau im spessart" oder "bau im mainviereck" suchen, so erscheint proSpessart & Spessartland von jeder Menge Auswertungsseiten meistens vorne. Und vorne bedeutet, unter den ersten drei Ergebnisseiten aufgeführt zu sein.

P R E I S / LEISTUNG
  • Beschreibung mehrerer DIN A4 Seiten kreiert auf eine Scroll-Seite (Seitenanfang / Seitenende per Scrollsystem und Button)

  • Internetgerechte Bildbearbeitung

  • 10 Fotos wobei bei Anklick auf ein Foto dieses in Großformat erscheint (bei Bedarf auch mehr Fotos)

  • automatischer Bildwechsel im Seitenkopf (wie diese Seite)

  • Verlinkung mit Ihrer vorhandenen Homepage

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Seitenbehandlung wie ein eigenständiger Internetauftritt (mit Domain proSpessart oder Spessartland und Ihren Firmennamen)
Nutzen Sie die Chancen dieser Internetwerbung und präsentieren Sie Ihr erfolgreiches Unternehmen, denn nur wer präsent ist, bleibt auch weiterhin im Gespräch.
Und das für nur 5,-- € monatlich mit jederzeitiger Kündigung spätestens drei Monate vor Jahresabschluss.

Sollten Sie eine eigene Homepage mit  Domaine wünschen so stehen wir für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zu Verfügung.

Branchen-Internetauftritte
bitte hier klicken ...


Setzen Sie sich mit Spessartland in Verbindung unter eMail: info@spessartland.de und Telefon 01575 / 587 1668.

 
Spessartland