Ballettschule

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z

Auswahl Branchen-Buchstabe
 
Da Ballettschulen nicht notwendigerweise mehrwertsteuerpflichtig sind, werden hier auch nicht alle Lehrer erfasst. Der Deutsche Berufsverband für Tanzpädagogik e.V. geht von mindestens 2.000 Schulen in der Bundesrepublik aus, die diesen Namen in der Mehrzahl auch verdienen. Schulen, die sich um eine staatliche Anerkennung bemüht und sich auf die professionelle Ausbildung spezialisiert haben, spüren nach Angaben der Betreiber den Druck der Konkurrenz (Tanzstudios und Fitness-Center) weniger stark, ziehen aber natürlich auch
ein andere  Publikum an.

Markt. Die Marktchancen für die klassische Ballettschule sind nicht so gut wie für Ballett- und Tanzschulen, die der zunehmenden Bewegungsfreude mit einem erweiterten Angebot Rechnung tragen. Schätzungen zufolge beginnen zurzeit etwa 15.000 Menschen jährlich mit dem Ballettunterricht, darunter auch zunehmend Erwachsene, die den klassischen Tanz eher als Sport (-liche Ergänzung) verstehen, denn als kulturellen Ausdruck. Allerdings lässt sich mehr als noch vor 15, 20 Jahren der Trend zum Ballettunterricht für Kinder beobachten. Die Anzahl der neu eröffneten privaten Ballettschulen hat zugenommen, jedoch ebenso die der Insolvenzen / Aufgaben - dies Beobachtungen von Praktikern, exakte Angaben liegen hier nicht vor.

Wettbewerb. Mit dem erhöhten Bedarf nach angeleiteter Bewegung ist auch das Angebot an Kursen verschiedenster Provenienz und Qualität gewachsen. Dazu muss man neben den Tanzschulen auch zahlreiche Fitness-Studios zählen, die etwa Jazzdance, Salsa oder dergleichen im Programm haben. Viele der potenziellen Kunden, auch solche mit eigener Balletterfahrung, leben heute ihr Bewegungsbedürfnis oder neues Körperbewusstsein in modernen Fitness-Centern, beim Salsa oder Bauchtanz aus. Eine seriöse und von pädagogischem Verantwortungsbewusstsein getragene Tänzerausbildung kann jedoch vor allem eine Ballettschule leisten und damit die physische Grundlage für die Freude an anderen Tanzformen legen. Es liegt also nicht so fern, solche Kurse für Kinder und Erwachsene in die Ballettschule zu integrieren

Quelle: Volksbank
VR-GründungsKonzept /
https://vr-bankmodul.de/
branchenbriefe/GK138.pdf
 

IN IST WER DRIN IST ...

Online-Werbung im Internet-Netzwerk www.spessartland.de

Die Homepage Spessartland ist als Netzwerk für die Wirtschafts-Region Mainviereck mit dem Ziel konzipiert, die kontinuierliche Weiterentwicklung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Region SPESSART als aktiven sowie attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum zu fördern.

Das Portal liefert Ihnen einen Überblick über Gewerbe (Handwerker, Handel, Dienstleister, Geschäfte verschiedenster Art), regionale Produkte, Branchen von A bis Z, Natur, Kultur, Events, Aktivitäten wie wandern, radfahren etc. sowie sonstige Informationen aus der Region.

Somit wird die Möglichkeit geboten, effizient und günstig zu werben indem Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in www.spessartland.de präsentieren.

Ihr Unternehmen in der Homepage Spessartland oder in proSpessart zu präsentieren bedeutet, effizient und günstig online werben auf einer besucherstarken Internetseite für die Spessartregion im gesamten Mainviereck.

Wir besprechen mit Ihnen Ihre Homepage-Wünsche und individuellen Anforderungen, definieren diese Ziele und setzen sie dann in ein mediengerechtes und zielgruppenorientiertes Konzept um. Sie erhalten eine sinnvolle Struktur, informative Inhalte und ein einheitliches und ästhetisches Erscheinungsbild.

Somit kreieren wir aus Ihren Firmendaten eine Designer-Seite mit Beschreibung und Fotos, präsentieren ihr Unternehmen und steigern Ihren Bekanntheitsgrad incl. Optimierung von Image und Wettbewerbsfähigkeit, indem Ihre Werbung auf einer besucherstarken Internetseite platziert wird.

Darüber hinaus werden individuelle Firmenbegriffe für Suchmaschinen gespeichert (z.B. "Bau"), die Ihre Seitenpräsentation in Suchmaschinen finden lassen.

Gefunden werden Sie jedoch nur, wenn wir Ihre Seite mit spezifischen Suchmaschinen-Schlagwörtern füllen. Und verstanden werden Sie im Anschluss nur, wenn wir dementsprechend aussagekräftig gestalten.

Denn Ihre Seiten-Besucher sollen nicht nur Interessenten sondern letztendlich auch Neukunden werden.

Und wenn Sie dann in Google nach "bau im spessart" oder "bau im mainviereck" suchen, so erscheint proSpessart & Spessartland von jeder Menge Auswertungsseiten meistens vorne. Und vorne bedeutet, unter den ersten drei Ergebnisseiten aufgeführt zu sein.

P R E I S / LEISTUNG
  • Beschreibung mehrerer DIN A4 Seiten kreiert auf eine Scroll-Seite (Seitenanfang / Seitenende per Scrollsystem und Button)

  • Internetgerechte Bildbearbeitung

  • 10 Fotos wobei bei Anklick auf ein Foto dieses in Großformat erscheint (bei Bedarf auch mehr Fotos)

  • automatischer Bildwechsel im Seitenkopf (wie diese Seite)

  • Verlinkung mit Ihrer vorhandenen Homepage

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Seitenbehandlung wie ein eigenständiger Internetauftritt (mit Domain proSpessart oder Spessartland und Ihren Firmennamen)
Nutzen Sie die Chancen dieser Internetwerbung und präsentieren Sie Ihr erfolgreiches Unternehmen, denn nur wer präsent ist, bleibt auch weiterhin im Gespräch.
Und das für nur 5,-- € monatlich mit jederzeitiger Kündigung spätestens drei Monate vor Jahresabschluss.

Sollten Sie eine eigene Homepage mit  Domaine wünschen so stehen wir für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zu Verfügung.

Branchen-Internetauftritte
bitte hier klicken ...


Setzen Sie sich mit Spessartland in Verbindung unter eMail: info@spessartland.de und Telefon 01575 / 587 1668.

 
Spessartland