EDV-Berater

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z

Auswahl Branchen-Buchstabe
 
Nicht alle dieser Konkurrenten entsprechen dem Profil des klassischen unabhängigen Beraters; andererseits könnten sich unter den vom Institut für Freie Berufe erfassten rund 15.000 beratenden Ingenieuren sowie den 61.000 sonstigen technisch-naturwissenschaftlichen Freiberuflern weitere Konkurrenten finden (2011).

Wettbewerb. Die großen IT-Dienstleister entdecken mittlerweile die Klientel der Berater, den Mittelstand, als Kunden für sich. Die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen oder Existenzgründer wiederum decken vielerorts engagierte Händler ab, die sich auf bestimmte Kunden / IT-Lösungen spezialisiert haben.

Große in Deutschland tätige Dienstleister und Beratungsunternehmen berichteten schon 2011 von einer hohen Auslastung ihrer Kapazitäten. Eine Lünendonk-Studie (2013) erwartet ein jährliches Wachstum von über 8 Prozent bis 2018, allerdings vor allem bei den großen Häusern in der Beratung und der Systemintegration. Dahinter bleiben IT-Services mit gut 3 Prozent zurück.

Freiberufliche, wissenschaftliche und technische Dienstleister setzten besonders im 4. Qu. 2012 deutlich mehr um als im Vorjahresquartal (+ 4,7 %), danach stagnierten die Umsätze, erst im II. und III. Qu. 2013 zeigte der Trend wieder aufwärts (+ 3,5 % bzw. 3,9 % zu den Vorquartalen, destatis). Im Gesamtjahr 2013 erzielte dieser Sektor ein Umsatzplus von 2 Prozent.

Beratungs- und IT-Projekten größerer Häuser. Aktuell suchen Unternehmen vor allem selbständige Fachkräfte für eigenständiges Projektmanagement (z. Zt. rund 14 % der Branchenumsätze), für SAP-Projekte und Web Services bzw. SOA.. Mobile / Apps steht als Kompetenzfeld eher im Mittelfeld. Im Bereich der größeren Projekte erwarten über drei Viertel der befragten Auftraggeber ein Wachstum von Projekten in der IT-Beratung und Systemintegration in eher kleineren Volumina bis 1 Mio. EUR (2013, Lünendonk-Studie). Prognosen für den IT-Markt im Jahr 2014 sind aufgrund der Wirtschaftsturbulenzen mit großen Unsicherheiten behaftet. Im Firmenkundengeschäftwerden 2014 voraussichtlich Unternehmen, die bis dato Windows XP genutzt haben (Einstellung des Supports im April 2014), ihre stationäre Hardware für neue Betriebssysteme aufrüsten.

Quelle: Volksbank
VR-GründungsKonzept /
https://vr-bankmodul.de/
branchenbriefe/GK140.pdf
 

IN IST WER DRIN IST ...

Online-Werbung im Internet-Netzwerk www.spessartland.de

Die Homepage Spessartland ist als Netzwerk für die Wirtschafts-Region Mainviereck mit dem Ziel konzipiert, die kontinuierliche Weiterentwicklung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Region SPESSART als aktiven sowie attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum zu fördern.

Das Portal liefert Ihnen einen Überblick über Gewerbe (Handwerker, Handel, Dienstleister, Geschäfte verschiedenster Art), regionale Produkte, Branchen von A bis Z, Natur, Kultur, Events, Aktivitäten wie wandern, radfahren etc. sowie sonstige Informationen aus der Region.

Somit wird die Möglichkeit geboten, effizient und günstig zu werben indem Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in www.spessartland.de präsentieren.

Ihr Unternehmen in der Homepage Spessartland oder in proSpessart zu präsentieren bedeutet, effizient und günstig online werben auf einer besucherstarken Internetseite für die Spessartregion im gesamten Mainviereck.

Wir besprechen mit Ihnen Ihre Homepage-Wünsche und individuellen Anforderungen, definieren diese Ziele und setzen sie dann in ein mediengerechtes und zielgruppenorientiertes Konzept um. Sie erhalten eine sinnvolle Struktur, informative Inhalte und ein einheitliches und ästhetisches Erscheinungsbild.

Somit kreieren wir aus Ihren Firmendaten eine Designer-Seite mit Beschreibung und Fotos, präsentieren ihr Unternehmen und steigern Ihren Bekanntheitsgrad incl. Optimierung von Image und Wettbewerbsfähigkeit, indem Ihre Werbung auf einer besucherstarken Internetseite platziert wird.

Darüber hinaus werden individuelle Firmenbegriffe für Suchmaschinen gespeichert (z.B. "Bau"), die Ihre Seitenpräsentation in Suchmaschinen finden lassen.

Gefunden werden Sie jedoch nur, wenn wir Ihre Seite mit spezifischen Suchmaschinen-Schlagwörtern füllen. Und verstanden werden Sie im Anschluss nur, wenn wir dementsprechend aussagekräftig gestalten.

Denn Ihre Seiten-Besucher sollen nicht nur Interessenten sondern letztendlich auch Neukunden werden.

Und wenn Sie dann in Google nach "bau im spessart" oder "bau im mainviereck" suchen, so erscheint proSpessart & Spessartland von jeder Menge Auswertungsseiten meistens vorne. Und vorne bedeutet, unter den ersten drei Ergebnisseiten aufgeführt zu sein.

P R E I S / LEISTUNG
  • Beschreibung mehrerer DIN A4 Seiten kreiert auf eine Scroll-Seite (Seitenanfang / Seitenende per Scrollsystem und Button)

  • Internetgerechte Bildbearbeitung

  • 10 Fotos wobei bei Anklick auf ein Foto dieses in Großformat erscheint (bei Bedarf auch mehr Fotos)

  • automatischer Bildwechsel im Seitenkopf (wie diese Seite)

  • Verlinkung mit Ihrer vorhandenen Homepage

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Seitenbehandlung wie ein eigenständiger Internetauftritt (mit Domain proSpessart oder Spessartland und Ihren Firmennamen)
Nutzen Sie die Chancen dieser Internetwerbung und präsentieren Sie Ihr erfolgreiches Unternehmen, denn nur wer präsent ist, bleibt auch weiterhin im Gespräch.
Und das für nur 5,-- € monatlich mit jederzeitiger Kündigung spätestens drei Monate vor Jahresabschluss.

Sollten Sie eine eigene Homepage mit  Domaine wünschen so stehen wir für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne zu Verfügung.

Branchen-Internetauftritte
bitte hier klicken ...


Setzen Sie sich mit Spessartland in Verbindung unter eMail: info@spessartland.de und Telefon 01575 / 587 1668.

 
Spessartland