Fotofachhandel im Spessart

. A . B . C . D . E . F . G . H . I . J . K . L . M . N . O . P . Q . R . S . T . U . V . W . X . Y . Z .
Auswahl Branchen-Buchstabe
 
Fotografenhandwerk. Einige der Fotostudios unter den mittlerweile rund 15.700 eingetragenen Handwerksbetrieben (2013) setzen zusätzlich auf ein (vorwiegend auf den Verbrauchermarkt beschränktes) Handelssortiment. Umgekehrt bedeutet der Fall des Meisterprivilegs von 2004, dass Fotofachgeschäfte fotografische Dienstleistungen über den Handel und das Passbild hinaus anbieten dürfen. Die Chancen, auf diesem Markt Fuß zu fassen, sind allerdings begrenzt, gehen die Aufträge der Privatkundschaft doch seit Jahren deutlich zurück. Ein Schub könnte sich in diesem Segment aus den (teureren) Passbildern für biometrische Ausweise aller Art ergeben - mittelfristig

Der Markt mit der Consumerelectronic hat 2012 Impulse auch vom Segment Digitalkameras erhalten. Nach den Daten des BVT hält die digitale Kameratechnik inklusive Zubehör knapp 16 Prozent am gesamten Comsumerelectronics- Markt (2012, nach Bitkom-Daten waren es 2012 rund 13 %). In den ersten Monaten 2013 beobachtete der BVT einen deutlichen Umsatzanstieg bei Kameras (+ 5,7 %) und Wechselobjektiven (+15 %), der allerdings nicht bis Ende des III. Quartals anhielt. Immerhin lässt sich anhand des Durchschnittspreises ein anhaltender Trend zu hochwertigen Kameras aufzeigen. Zugelegt hat 2013 die Nachfrage nach Wechselobjektiven, mengenmäßig und wertmäßig. Insgesamt machten Digitalkameras und Zubehör ein gutes Fünftel des Umsatzes mit Unterhaltungselektronik im Verbrauchersegment aus.

Quelle: Volksbank
VR-GründungsKonzept
 / https://vr-bankmodul. de
/branchenbriefe/GK023. pdf
 

IN IST WER DRIN IST ...

Online-Werbung im Internet-Netzwerk www.spessartland.de

Die Homepage Spessartland ist als Netzwerk für die Wirtschaftsregion Mainviereck mit dem Ziel konzipiert, die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Spessart-Region als aktiven sowie attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum zu fördern.

Das Portal liefert Ihnen einen Überblick über Gewerbe (Handwerker, Handel, Dienstleister, Geschäfte verschieden-ster Art), regionale Produkte, Branchen von A bis Z, Natur, Kultur, Events, Aktivitäten wie wandern, radfahren etc. sowie sonstige Informationen aus der Region. 

Somit wird die Möglichkeit geboten, effizient und günstig zu werben indem Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in www.spessartland.de präsentieren. 

Wir besprechen mit Ihnen Ihre individuellen Homepage-Wünsche und Anforderungen, definieren diese Ziele und setzen sie dann in ein mediengerechtes und zielgruppenorientiertes Konzept um. Damit präsentieren wir Ihr Unternehmen incl. Optimierung von Image und Wettbewerbsfähigkeit und steigern dazu Ihren Bekanntheitsgrad. 

Darüber hinaus werden individuelle Firmenbegriffe für Suchmaschinen gespeichert (z.B. „Bau" oder "Schreinerei" etc.), die Ihre Seitenpräsentation in Suchmaschinen finden lassen.

Gefunden werden Sie jedoch nur, wenn wir Ihre Seite mit spezifischen Suchmaschinen-Schlagwörtern füllen. Und verstanden werden Sie im Anschluss nur, wenn wir dementsprechend aussagekräftig gestalten.

Denn Ihre Seiten-Besucher sollen nicht nur Interessenten sondern letztendlich auch Neukunden werden. 
Nutzen auch Sie die Chancen der Onlinewerbung, denn nur wer präsent ist, bleibt auch weiterhin im Gespräch.


 
Spessartland